Eintracht Geislar: der Fußball-Verein in unserem schönen Ort

Herzlich willkommen beim FC Eintracht Geislar

Foto: Vereinsfoto aus Drohnenansicht

Historie

Die Geschichte des FC Eintracht Geislar reicht zurück bis in das Gründungsjahr 1962. In diesem Jahr wurde der Verein auf Initiative des Kolpingvereins Beuel und der Vilicher Junggesellen gegründet.

Die Gründerväter hatten für den Verein zunächst den Namen „SV Eintracht Beuel 1962“ festgelegt, jedoch bestand später der Wunsch, die Verbundenheit mit dem Stadtteil im Vereinsnamen deutlich herauszustellen.

Auf der Jahreshauptversammlung am 30.03.2000 wurde mit der notwendigen Zweidrittelmehrheit der Verein umbenannt und führt seit dieser Zeit seinen heutigen Namen.

Bis zum Jahre 2000 bestand der Verein lediglich aus einer Seniorenmannschaft, in der Saison 2000/2001 wurde das Angebot dann schließlich auch auf Kinder und Jugendliche ausgeweitet.

Ebenfalls im Jahre 2000 traten vier junge Mädchen an den damaligen ersten Vorsitzenden heran und fragten, wie es eigentlich mit Mädchenfußball aussieht: hieraus ergab sich dann eine weitere erfolgreiche Erweiterung des Vereinsangebotes, in dem eine B-Mädchenmannschaft in den Spielbetrieb geschickt werden konnte.

Als die Mädchen dann älter wurden, löste man dieses Problem und fuhr ab sofort zweigleisig und gründete eine zusätzliche Damenmannschaft. In den gesamten Vereinsjahren, die Auf- und Abstiege mit sich brachten, hat sich der Verein jedoch kontinuierlich weiter entwickeln können.

Traditionell richtet der FC Eintracht Geislar jeden Sommer auf dem Trainingsgelände am Sportplatz Liestraße die „Fußballwoche des FC Eintracht Geislar“ mit zahlreichen Turnieren und einem bunten Rahmenprogramm aus.

Dem Vorstand des FC Eintracht Geislar gehören folgende Mitglieder an:

1.Vorsitzender: Andreas Knott
2.Vorsitzende: Juliane Meyer
1.Geschäftsführer: Claudius Brandt
2. Geschäftsführerin: Natascha Blotzki
1.Kassiererin: Dzesika Klein
2.Kassierer: Stefan Paprotny
1.Kassenprüferin: Vivienne Nieland
1.Jugendleiter: Malte Kaßner
2.Jugendleiter: Edgar Mergel
Beisitzer: Soran Hama, Jessica Claus

Stand 07. Februar 2020

Foto: Vorstand, Trainer und Betreuer beim Neujahrsbowlen

Spielplan und Ergebnisse

Sie wollen mehr über den Spielplan der aktuellen Saison der einzelnen Mannschaften und deren Ligen, die Ergebnisse und Spielorte erfahren.

Wir haben für Sie eine Übersicht bereitgestellt, wo Sie sich bequem darüber informieren können.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie bei unseren Spielen dabei wären und uns tatkräftig anfeuern.

Zum Spielplan und Ergebnissen auf fussball.de

Werden Sie Mitglied im FC Eintracht Geislar

Sie tun etwas für Ihre Fitness, lernen nette Menschen kenne und nehmen teil am aktiven Vereinsleben in Geislar.

Download Aufnahmeantrag als Mitglied
Download Aufnahmeantrag als Spieler