Die Fußballwoche des FC Eintracht Geislar

Die Fußballwoche

Die Fußballwoche des FC Eintracht Geislar findet im Sommer traditionell vor der Sportwoche des TV Geislar statt.

Die „Uraufführung“ geschah im Jahre 2011, so dass dieses Event noch einen neueren Charakter innerhalb der Veranstaltungen Geislars hat.

Nichtsdestotrotz hat sich die Fußballwoche innerhalb weniger Jahre zu einer nicht mehr aus Geislar wegzudenkenden Grösse entwickelt.

Die Fußballwoche erstreckt sich – ganz wie der Name es schon sagt – über eine ganze Woche und besteht prinzipiell aus unterschiedlichen Fußballturnieren für jung und alt, inklusive eines Rahmenprogramms mit Speisen, Getränken, Highlights für Kinder wie eine Hüpfburg etc, ein Kinderfest und natürlich auch Parties.

Ein ganz besonderes Highlight war in den vergangenen Jahren die Ausrichtung eines „Bamibini“- und eines „Mini-Bambini“-Turnier direkt zu Beginn der Fußballwoche, wenn die Allerkleinsten auf dem Sportplatz Geislar gegeneinander antraten.

Den Abschluss markierte bisher ein Gerümpelturnier am letzten Tag der Veranstaltung.

Die Fußballwoche des FC Eintracht Geislar ist eine offene Veranstaltung, zu der sich auch andere Vereine und Mannschaften anmelden können.

Ein Highlight der 8. Auflage der Fußballwoche im Jahr 2019 war die Veranstaltung eines Familientages an Fronleichnam, der sehr großen Anklang fand.

Download Informationen zur Fußballwoche 2023 als pdf