Erfolgreiche Auftritte beim FC Südstadt Bonn!!

Am heutigen ersten Adventssonntag standen für unsere Seniorenmannschaften gleich zwei Auswärtsspiele auf dem Brüser Berg an. Um 13 Uhr ging es für die Reserve gegen Südstadt Bonn II. und um 15 Uhr spielten die beiden Ersten Mannschaften gegeneinander.

Die Ausgangssituationen vor den Spielen hätten jedoch unterschiedlicher nicht sein können. Die Zweitvertretung der Südstädter befand und befindet sich auch nach dem Spiel auf dem letzten Platz der Kreisliga D. während die Erste Mannschaft in der Kreisliga C. als drittplatzierter um den Aufstieg kämpft.

Für unsere Zweite Mannschaft war also ein Sieg Pflicht und nach zuletzt enttäuschenden Auftritten gelang dieser deutlich mit 1:4 (1:3) Torschützen: 2x Holzem, Hama und Klaasen.

Vom ersten Sieg motivierte sah im zweiten Spiel des Tages zunächst alles nach dem nächsten Dreier für die Eintracht aus. Früh im Spiel gelang Yassir Majout aka k.A der Führungstreffer für Geislar. Noch vor der Halbzeit drehte der Favorit und Gastgeber jedoch aus Geislarer Sicht unglücklich das Spiel und es ging mit einem 2:1 in die Pause. Der zweite Durchgang, vor allem die Schlussphase sollte es aber noch einmal in sich haben. Nach unzähligen ungenutzen Torchancen war es in der 82. Spielminute Soufian Bakkali der einen Freistoß aus spitzem Winkel zum Ausgleich im Südstädter Tor unterbrachte. In der 86. Minute dann der Schock: erneut ein direkt verwandelter Freistoß, diesmal jedoch wieder für die Hausherren: 3:2 hieß es wenige Minuten vor Schluss. Doch durch den unendlichen Willen und eine klar erkennbare Leidenschaft, schafften es unsere Jungs nur Augenblicke nach dem erneuten Rückstand die Heimführung zu egalisieren. Max Weber, der Kapitän selbst fasste sich nach einem Traumpass von Youngstar Amir Ghazali ein Herz und verwandelte eiskalt zum 3:3.
Am Ende wohl eine verdiente Punkteteilung die uns als Aufsteiger sicher deutlich besser schmeckt als dem FC Südstadt.

Nächste Woche soll gegen den Tabellenzweiten ISC Al Hilal Bonn II. die nächste Überraschung folgen. Um 15 Uhr empfängt unsere Erste Mannschaft die Gäste aus Bonn.

Unsere Zweite will nach dem heutigen Sieg gegen Cosmos Bonn erneut drei Punkte einfahren. Anstoß in Geislar ist um 13 Uhr.

Zuvor empfangen unsere Damen die des SC Widdig. Anstoß ist wie immer um 11 Uhr.