Ostercamp 2022: ES WAR DER HAMMER!!!

28h Fußball, 55 Kinder, 9 Trainer und Betreuer und 18 (!) selbstgebackene Kuchen

Das sind beeindruckende Zahlen des Ostercamps 2022. An den vier Tagen nach Ostern nahmen 55 Kinder zwischen 6-12 Jahren an unserem 2. Ostercamp teil. War es im letzten Jahr coronabedingt auf vier halbe Tage reduziert, konnten wir das Camp dieses Mal voll durchziehen.

Jeweils von 9-16 Uhr bebte der Naturrasenplatz an der Liestraße in Geislar. In fünf altersgerechten Gruppen durchliefen die Kinder vormittags verschiedene Stationen, von Koordination, Torschuss, verschiedenen Spielformen bis zum Zweikampfverhalten, und zwar auf dem Sportplatz und der angrenzenden Sporthalle. Das leckere Mittagessen kam von unserem Kooperationspartner Restaurant Da Giovanni in Beuel.

Nachmittags standen verschiedene Spiele im Mittelpunkt: die Gruppe PSG spielte gegen die Gruppe Liverpool, 15 Kinder spielten gemeinsam gegen eine Trainerauswahl, Fußballtennis, Torwandschießen bis zur Durchführung eines Skill-Parcours mit Urkundenverleihung.

Ein weiteres Highlight war der herausfordernde Ninja Warrior Parcours in der Sporthalle. Das 9-köpfige Trainer- und Betreuerteam führte die Gruppen nicht nur zielstrebig durch die verschiedenen Übungen, sondern versorgte die Kinder auch mit viel Obst und Kuchen, der ausnahmslos von den Eltern gebacken wurde.

Insgesamt ein klasse Paket und ein intensives Erlebnis für alle mit Fußball im Mittelpunkt und garniert mit ganz viel Spaß und Spiel. Auf ein Neues im Jahr 2023!