Unsere E2 spielt im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Bayer Leverkusen

Eine Woche vor Saisonbeginn gab es für unsere U 10 ein besonderes Highlight: Ein Spiel gegen die U9 des NLZ von Bayer Leverkusen. Nach zwei kurzen Spielen auf zwei parallelen Kleinfeldern (5:5) kam es zum Showdown im Spiel 7:7.

Nach einem fulminanten Start führten unsere Kicker schnell 1:0, bekamen dann aber zwei Tore vom quirligen und beweglichen Gastgeber eingeschenkt. Kurz vor Schluss bekam unser Team die große Chance zum Ausgleich: Einen Elfmeter verursacht durch ein Handspiel.

Leider hielt der Torwart von Bayer Leverkusen den Strafstoß und im direkten Gegenzug fiel dann das entscheidende Tor zum 1:3 Endstand. Was blieb war die Einsicht, dass das Spiel der Auswahlmannschaft von Bayer Leverkusen schneller und körperbetonter als das unserer Jungs war. Dennoch war das Freundschaftsspiel für sie ein großes Erlebnis und ein klasse Härtetest für die anstehende Saison!