Qualifizierte Kindertrainer für die neuen Spielformen

Am 01.08.2022 startete mit einem Online-Event die Ausbildung zum “Qualifizierten Kindertrainer für die neuen Spielformen” vom Fußballverband Mittelrhein, an der wir gemeinsam mit dem Fußballverein aus Bonn Roleber teilnehmen.

Insgesamt 15 Jugendliche beteiligen sich an der Ausbildung, davon 7 Jugendliche aus der C- und B-Jugend unseres Vereins.

Am Samstag, den 10.09.2022 fand der erste Präsenz-Lehrgang statt und am 01.10.2022 wird die Ausbildung beendet sein.

Die Lehrgänge werden durchgeführt und geleitet von zwei eigens hierfür ausgebildeten Trainern des Fußballverbandes Mittelrhein.

Wir begrüßen das Engagement unserer Spieler aus der C- und B-Jugend, die damit einen tollen Beitrag zur Intensivierung unserer Nachwuchsarbeit leisten.