Kein Sieg für die Eintracht am Sonntag!

Gestern Abend (jeweils um 17 Uhr) standen für unsere Seniorenteams zwei schwierige Auswärtsspiele an. Die Erste zu Gast beim Ersten, die Zweite gegen Liganeuling VTA Bonn IV.

Für unsere Reserve gab es nach dem Aufwärtstrend vor und nach der Winterpause einen herben Dämpfer, gegen die Gastgeber des VTA Bonn blieb man zwar nicht chancenlos, kassierte aber unterm Strich viel zu viele Tore. Der Endstand war entsprechend enttäuschend 9:2 (5:1). Am Sonntag wollen es die Jungs besser machen, zuhause empfängt man die Zweitvertretung vom FC BW Friesdorf. Anstoß ist um 13 Uhr!

Zeitgleich zur Klatsche der Zweiten war unsere Erste endlich (beim 3. Versuch) gegen den VFL Alfter III. gefordert, kurios: hier wurde das Rückspiel ausgespielt, ohne dass das Hinspiel je statt gefunden hat. Das Team von Stephan Giese reiste stark verletzungs-, krankheits- & gesperrt geschwächt ins Waldstadion und schaffte es trotzdem dem klaren Aufstiegsfavoriten einige Probleme zu bereiten.

Kurz vor- und gleich nach der Halbzeit traf man zur zwischenzeitlichen 0:2 Führung. Im Anschluss zeigte der Favorit jedoch wieso er auf Tabellenplatz Eins steht, mit einem 2:2 (0:1) trennten sich die seit Jahren gut befreundeten Teams leistungsgerecht Unentschieden. Das nächste Wiedersehen dauert nicht mehr lange, kommende Woche Dienstag findet das ursprüngliche Hinspiel in Geislar statt, Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Den nächsten Dreier wollen die Herren aber bereits am Sonntag einfahren, ebenfalls zuhause empfängt man um 15 Uhr Galicia Bonn, mit denen man noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel (2:0 für Galicia Bonn) kurz vor der Winterpause hat.

Und für unsere Damen geht es am Sonntag auch endlich wieder los. Unter neuer Führung geht es um 17:15 Uhr zum Derby gegen die Damen des SV Ennert.