[Nachtrag] 1. FC Köln – Eintracht Geislar

Nachdem wir vor kurzem auf unseren Kanälen von dem Vergleich unserer U9 gegen den Nachwuchs des Drittligisten FC Viktoria Köln berichteten, erreichten uns einige Nachrichten aus dem Umfeld der Mannschaft.

Der wohl noch etwas größere Vergleich fand bereits im September 2021 statt, als die Mannschaft das große Vergnügen und Erlebnis hatte, bei einem Leistungsvergleich des großen 1. FC Köln am Geißbockheim teilzunehmen. Auch beim FC wurde der 3er-Vergleich in den neuen Spielformen (Funino und mit 4+1) ausgetragen. Für die Kinder bedeutete das wieder viel Spielzeit, viele Ballkontakte und sowie eine hohe Aktivität.

Ein besonderes Highlight für unsere U9 fand zusätzlich noch neben dem Platz statt, während dem Vergleich wurde Anthony Modeste auf der Tribüne gesichtet. Der Topstürmer des 1.FC Köln schaute sich die Spiele seines Sohns an, der in der U8 des FC kickt. Unsere Spieler durften Fotos mit ihm machen und Autogramme abstauben. Ein Treffen das allen Kindern positiv in Erinnerung bleiben wird.

Neben dem Vergleich mit Viktoria Köln spielte die U9 auch noch eine Top-Hinrunde, insgesamt also ein schönes erstes Fußballerhalbjahr für unsere (im Spielbetrieb) jüngste Mannschaft im Verein.

Für unsere U9 geht es am kommenden Mittwoch mit dem Trainingsstart 2022 weiter.

Wir wünschen eine mindestens genauso ereignisreiche Rückrunde und vor allem viel Spaß🥳

#EintrachtGeislar #FCKöln #effzeh #Geißbockheim #Modeste