Benefizspiel übertrifft Ewartungen

Am vergangenen Dienstagabend fand das Benefizspiel unserer Reserve gegen die 2.Mannschaft vom FV Preussen Bonn statt. Was kurzfristig letzte Woche geplant wurde, erwies sich als ein voller Erfolg.

Mit einem geplanten Eintritt von obligatorischen 3€ und einem kurzerhand organisierten Verkauf von Getränken und Würstchen die allesamt gespendet wurden, konnten wir gemeinsam mit unseren Freunden und Nachbarn sage und schreibe 1.300€ zusammen sammeln, die vollumfänglich an die Opfer der Flutkatastrophe gehen werden.

Wir sind sprachlos & überwältigt wie viele Menschen den Weg in die Wittestraße fanden, dem miesem Wetter trotzen & sich das Vorbereitungsspiel zweier Zweitvertretungen ansahen.

Zum Spiel: Im Vorfeld einigten sich beide Teams das alle Spieler sowohl den Eintritt als auch einen Zuschlag in Höhe von 10€ pro Tor zahlen würden. Somit war die Vorfreude auf einen tollen Kick unter Freunden sehr hoch & Sie wurde auch hier übertroffen!

In einem packenden und zu jeder Zeit hochspannenden Spiel fielen satte 8 (!) Tore die, man hätte es in einem Drehbuch vorher nicht besser schreiben können ausgeglichen auf beiden Seiten vielen: 4:4 der Endstand!

Ein tolles Spiel für beide Mannschaften die knapp 4 Wochen vor dem Saisonstart in der Kreisliga D. spielerisch sowie konditionell zwar sicher noch Luft nach oben haben, aber einfach beide jetzt schon etwas ganz großes geschafft haben.

Das Ergebnis war von Anfang an Unwichtig & so können beide Teams mit dem Remis gut leben.

Noch am Abend wurden alle Spenden gezählt und an den Vorstand weitergegeben. In den kommenden Tagen wird es dann an eine oder eventuell mehrere Organisationen überwiesen. Hier halten wir euch natürlich auf dem laufenden!

Nun ist es an der Zeit #Danke zu sagen! Danke an beide Mannschaften und deren Funktionsstäbe die das ganze so kurzfristig auf die Beine gestellt haben, Danke auch an den JGV Schwarzrheindorf die sich kurzerhand an den Grill gestellt haben um den zahlreichen Zuschauern auch kulinarisch etwas bieten zu können & vorallem Danke an alle die da waren und so fleißig gespendet haben!

Wir haben mit vielleicht 200 oder 300€ gerechnet, dass es am Ende 1000€ mehr geworden sind ist der Wahnsinn 💪

In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

Gemeinsam sind wir stark !!!