Pokalsensation 2.0

POKALSENSATION 2.0 🏆😍

Nach dem schon sehr überraschenden Erstrundensieg gegen den A-Ligisten FV Salia Sechtem, trat unsere Erste Mannschaft gestern in der 2. Hauptrunde beim VTA Bonn in Bonn Tannenbusch an.

Nach der deutlichen Auftaktniederlage (0:6 gegen Plittersdorf) in der Liga, und den bisherigen Ergebnissen der Gegner und Gastgeber (3:2 Sieg gegen Bezirksligist RW Merl in der 1. Hauptrunde & Zwei Siegen aus zwei Spielen in der Kreisliga A) schienen die Karten vor dem Spiel mehr als deutlich verteilt zu sein. Trainer Stephan Giese musste zudem auf einige wichtige Stammspieler verzichten und somit, mit einer komplett zusammengewürfelten Truppe das Unmögliche versuchen möglich zu machen. Spoiler: Es gelang ihm und seinem Team.

Die ersten 45 Minuten lassen sich relativ schnell zusammenfassen, VTA machte wie erwartet das Spiel und erarbeitete sich Torchancen, die Eintracht hielt dagegen und kam gelegentlich zu Entlastungsangriffen die jedoch ohne Erfolg blieben. Im Zweiten Durchgang merkte man den Gastgebern allmählich an das sie mit dem 0:0 erwartungsgemäß weniger gut leben konnten wie unsere Jungs, die alles in die Waagschale warfen um den Ball so weit wie möglich vom eigenen 16-Meterraum fernzuhalten, mit Erfolg. Das 0:0 hielt Bestand.

Verlängerung: Die Gastgeber nach zwei Gelb-roten Karten nur noch zu neunt, immer noch die Spielbestimmende Mannschaft, aber: die Eintracht wurde mutiger, mit der Überzahl im Rücken gelang es immer häufiger Nadelstiche zu setzen und mit Kontern selber gefährlich zu werden. In der 112. Minute war es dann soweit: Ein Sololauf von Yassir Majout an der VTA Abwehr und dem Torwart vorbei, sorgte für den einzigen Treffer des Abends. Der Jubel der „mitgereisten“ Fans kannte keine Grenzen mehr, Yassir verschwand unter einem Haufen voller Emotionen.
Die verbleibenden Minuten inklusive Nachspielzeit wurde gezittert und in einem Drehbuch für einen Action-Thriller hätte man es nicht spannender schreiben können: mit der letzten Aktion, einem Eckball von VTA Bonn in der 120+4. ging das Flutlicht aus & das Spiel wurde abgepfiffen. Im dunklen wurde der Einzug ins Pokalachtelfinale gefeiert.
Es ist nicht nur die zweite große Überraschung für unseren Verein in dieser Pokalsaison, es ist auch etwas historisches was die Jungs da geschaffen haben: Das anstehende Pokalachtelfinale in 2 Wochen wird das Erste seit der Einführung des neuen Kreispokals für die Eintracht sein.
Der Gegner wird heute Abend im Spiel zwischen dem SV Vorgebirge (Kreisliga A) und dem FV Endenich (Landesliga) ermittelt. Sollte man auf den Favoriten aus Endenich treffen, gäbe es ein Heimspiel am 7. Oder 8. September in Geislar. Weitere Infos dazu folgen wie immer hier, und auf unserer 📸Instagram-Seite eintracht_7 <- dort findet ihr auch ein Video vom Treffer des Tages.