Rückblich Ostercamp 2024

Und sie haben es wieder getan: Das 3. Ostercamp in Eigenregie des FC Eintracht Geislar

In der 2. Osterferienwoche haben 42 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren an unserem 3. selbstständig durchgeführten Ostercamp teilgenommen.

Jeweils von 10-15:00 Uhr bebte der Naturrasenplatz an der Liestraße in Geislar. In vier altersgerechten Gruppen durchliefen die Kinder vormittags verschiedene Stationen, von Koordination, Torschuss, verschiedenen Spielformen bis zum Zweikampfverhalten, und zwar auf dem Sportplatz und der angrenzenden Sporthalle.

Das leckere Mittagessen kam wieder von unserem Kooperationspartner Restaurant Da Giovanni in Beuel. Nachmittags standen verschiedene Spiele im Mittelpunkt: Teams spielten gegeneinander in unterschiedlichen Turnierformaten (brasilianisch, Los-Turnier), Fußballtennis, Torwandschießen bis zur Durchführung eines Skill-Parcours mit anschließender Urkundenverleihung.

Ein weiteres Highlight war der herausfordernde Ninja Warrior Parcours in der Sporthalle. Das 7-köpfige Trainer- und Betreuerteam, allesamt aus dem eigenen Verein, führte die Gruppen nicht nur zielstrebig durch die verschiedenen Übungen, sondern versorgte die Kinder auch mit viel Obst und Kuchen, der ausnahmslos von den Eltern bzw. den Geschwistern (danke Clara!) gebacken wurde.

Diese Freude und Aktivität konnten auch eine zerschossene Lampe in Nachbarsgarten oder eine verstopfte Toilette in der Sporthalle nicht bremsen. Für alles gab es gute Lösungen. Insgesamt ein klasse Paket und ein intensives Erlebnis für alle mit Fußball im Mittelpunkt und garniert mit ganz viel Spaß und Spiel.